Donnerstag, 16. Juli 2015

Neue Aufgaben ...

... hat das Lenchen seit Kurzem bekommen: ich habe sie langsam mit in das jagdliche Training reingenommen. 
Erst ein bißchen Trageübungen, Anschussübungen und nun sind auch die ersten Wiesenschleppen mit Ente erfolgt. Eine gute Nase hat sie allemal und ziemlich spurtreu hat sie ihre kleinen Schleppen gemeistert. Auch der Wasserapport mit der Ente war kein Problem - hatte ich bei ihr auch nicht dran gezweifelt, da sie ja schon mit 10 Wochen voller Stolz und Freude den ersten Dummy aus einem See apportiert hat. ;) 
Ebenso eine kleine Stöberei im Schilf hat ihren Arbeitseifer voll geweckt und sie hat auch diese Aufgabe mit großem Elan erfolgreich erledigt.
Nun schauen wir mal, wie es mit ihr weitergeht und ob sie in Mamas arbeitsfreudige Fußstapfen treten wird - die ja doch ziemlich groß sind! ;)  
Ich bin gespannt!


FC Illusion In Gold - Lene


Marita Szillus

3 Kommentare:

  1. Das wird ihr sicherlich viel Spaß machen, endlich Sachen machen, die sonst nur die Großen macnhe durften. Die gute Nase liegt wohl echt in der ganzen Familie.. viel Freude weiterhin mit der suessen Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marion! Ja, es macht ihr viel Spaß und sie ist bisher auch ziemlich gewissenhaft dabei.

      Löschen
  2. Lenchen wird ganz bestimmt in Mama´s Fussstapfen treten...Da bin ich mir sowas von sicher! Dieser kleine super Feger...! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.